09924 / 957-0 info@hammerhof.de
Seite wählen

Gut zu wissen

Informationen

 

„Akzeptiere was ist, lass gehen was war und habe Vertrauen in das was kommt“

Liebe Gäste, Freunde und Familie des Hammerhofs.

Schweren Herzens müssen auch wir uns frühzeitig bei Ihnen bis derzeit vom 19.03.- 05.04.2020 verabschieden. Wir bleiben aber weiterhin Montag bis Donnerstag von 10-13 Uhr telefonisch für Sie erreichbar, Emails und Nachrichten auf unseren Anrufbeantworter bearbeiten wir so schnell wie möglich.

Wir, als Familie und unsere Hammerhof Familie, haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber auch wir fühlen uns verantwortlich einen Teil dazu beizutragen, dass der Virus nicht weiter verbreitet wird und die derzeitige schlimme Lage sich bald bessern kann.

Wir blicken aber frohen Mutes in die Zukunft – jede Krise gibt einen auch die Möglichkeit als Team, Familie und Gesellschaft zusammen zu wachsen und neue Stärke zu gewinnen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wenn wir Zusammenhalten, gemeinsam einen kühlen Kopf und klaren Verstand bewahren und mit großem Herzen gemeinsam in die Zukunft schreiten, dass diese für uns Alle eine Wunderschöne wird.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und Freunden die uns die letzten Jahre begleitet und tatkräftig unterstützt haben, wir bedanken uns für all die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente, die wir mit Euch bereits erleben durften und freuen uns auf die kommende gemeinsame Zeit.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Ihrer „Hoamat auf Zeit“ – der Weg ins Glück – Ihr Hammerhof!

 

Eure Verena Brem mit Familie
Martin Kölbl mit Familie
Und unser Gesamtes Team vom Hammerhof

 

 Liebe Gäste, unser Hotelbetrieb macht eine kleine Pause:

vom 19. März 2020 bis 04. April 2020

 während dieser Zeit sind wir telefonisch für Sie von Montag bis Donnerstag von 10 – 13 Uhr persönlich erreichbar. Emails und Nachrichten auf unseren Anrufbeantworter werden so schnell wie möglich beantwortet.

 vom 23. November 2020 bis 25. Dezember 2020

Für Anfragen oder Buchungen sind wir zu diesen Zeiten telefonisch oder per Mail erreichbar – bitte beachten Sie hier die eingeschränkten Bürozeiten!!!!

Kein Bustourismus, nur Individualreisende

  • Haustiere können leider nicht aufgenommen werden
  • **** DEHOGA – Deutsche Hotelklassifizierung
  •  **** TUI Klassifiziert (2006 / 2008 / 2014/ und 2017 : TUI Holly Award Gewinner
    und 2017 und 2018 TUI Top Quality Gewinner Auszeichnung)
  • Warme Küche von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr und von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    • Brotzeiten, Kaffee, Kuchen, Eisauswahl: Extraleistung
      – gerne für unsere Hotelgäste in der Lobby oder Terrasse auch im Bademantel –

 

  • Allergien / Unverträglichkeiten:
    Gluten- und Laktosefreie Ernährungswünsche können wir gerne im Rahmen der Verwöhn-Halbpension
    berücksichtigen: bitte informieren Sie uns bereits bei Buchung!
    WICHTIG: auf weitere Allergien und Unverträglichkeiten können wir leider im Rahmen der
    Verwöhn-Halbpension nicht eingehen – hier bitten wir um individuelle Absprache, ob es generell
    in unserem Hause möglich ist. (wenn ja: unser Küchenteam ist bemüht nach bestem Wissen Ihren
    Vorgaben nachzukommen-können jedoch keine 100%ige Garantie geben, da keine Diätküche)
    Aufpreis-Berechnung pro Tag EUR 5,00 auf den Verwöhn-Halbpension Zimmerpreis

 

  • Die Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag – Montag bis Freitag – ab 15.00 Uhr zur Verfügung;                                                                                           mit Anreisetag – Samstag oder Sonntag – stehen Ihnen die Zimmer aufgrund der großen An- und Abreise ab 16.00 Uhr zur Verfügung
  • am Abreisetag ist das Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben
  • alle Etagen können Sie bequem mit dem Lift erreichen
  • unser Sommerland erreichen Sie bequem über einen Hotelgang (Bademantelgang)
  • Ausgangspunkt für Wanderungen, ein eigener Fußweg führt zum Ort
  • ab Ort Bodenmais (hier: kostenfreies Parken im Ort mit Parkkarte – Nähe Bushaltestellen) Anbindung zum Skibustransfer
    (Wanderbus) ins Arbergebiet, Bretterschachten  mit dem GUTI-Ticket!
  • Frottee-Schuhe gegen eine geringe Gebühr vor Ort zu erwerben
  • Wellnessprodukte aus unserem Sommerland senden wir Ihnen gerne auch nach Hause (+ Portogebühr)
  • die Kurtaxe wird vor Ort extra berechnet
  • Bitte bezahlen Sie bar oder mit Euroscheckkarte (keine Kreditkarten)
  • Wellness-Termine: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Wellness-Termine nicht für bestimmte Tage
    bzw. zu fixen Uhrzeiten fest bestätigen können. Aufgrund von Umbuchungen aus verschiedenen Gründen
    kann es immer zu kurzfristigen Änderungen kommen. Natürlich sind wir immer bemüht Ihre Wünsche
    so gut wie möglich zu berücksichtigen – vielen Dank für Ihr Verständnis!

Unsere allgemeinen Stornobedingungen

(Fristen gelten nicht für Buchungen über Weihnachten/Silvester)

bis 8 Wochen vor Reiseantritt kostenfrei
7-6 Wochen vor Reiseantritt 50%
5-2 Wochen vor Reiseantritt 80%
ab 8 Tage vor Reiseantritt 90%

Unsere Empfehlung:
Abschluss einer Stornierungs-Vorsorge

(ausgenommen für Buchungen WEIHNACHTEN / SILVESTER :
- hier ist der Abschluss der hoteleigenen Stornierungs-Vorsorge leider nicht möglich!
Wir empfehlen hier: Reiserücktritts-Versicherung über ERV Versicherung https://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/reiseruecktrittsversicherung/index.html)

Hotel-Stornierungs-Vorsorge:
Mit Überweisung von € 10,00 pro Person bei Kurzbuchungen bis 4 Übernachtungen
oder
€ 2,50 pro Person und Nacht bei Buchungen ab 5 Übernachtungen
berechnen wir keine Leerbettengebühr im Krankheitsfalle der reisenden Personen gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes (sonst gelten unsere Stornierungsfristen).

Bitte beachten Sie innerhalb 1 Woche nach Bestätigungserhalt zu überweisen!
Abschluss nicht mehr möglich: 
bei kurzfristigen Buchungen , d.h. unter 3 Wochen vor Reisebeginn!

Bankverbindung: Sparkasse Regen/Bodenmais:
Stornierungs-Vorsorge Hotel Hammerhof
BLZ 741 514, Konto 23 12 08 27
IBAN: DE09 7415 1450 0023 1208 27
SWIFT-BIC: BYLADEM1REG
UST ID: DE309320360

Wichtig: Bitte Name und Reisezeit angeben bei Überweisung!
(Konto gilt nur für Stornierungs-Vorsorge-Abschluss)

 ACHTUNG:
Für Zimmer-Vorab-Überweisungen und Gutscheine bitte folgendes Konto:
IBAN: DE02 7415 1450 0023 256 753
SWIFT-BIC:BYLADEM1REG